Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
05.04.15, 00:03:22

Klesammler

(Mitglied)

Hallo,

was kann man zu dieser Marke sagen? Der Stempel (Berlin-Tempelhof) scheint in Ordnung zu sein.
Dateianhang:

 KMP 9538998-1 Ber RA 1 Mark.jpg (76 KByte | 20 mal heruntergeladen | 1.48 MByte Traffic)

Dateianhang:

 KMP 9538998-2 Ber RA 1 Mark.jpg (51.02 KByte | 13 mal heruntergeladen | 663.28 KByte Traffic)

05.04.15, 00:04:22

Frankenjogger

(Mitglied)

Guten Morgen und frohe Oster,

hier würde ich sagen, ist echt. Stempel ist im Büttner-Handbuch zu finden und sieht auch so aus. Zeit passt auch.
Nur die Prüf- oder Händlerzeichen habe ich noch nie gesehen, was aber erst einmal unrelevant ist.

Gruß, FJ
05.04.15, 08:25:55

Thorsten

(Mitglied)

Kann mich Frankenjogger nur anschließen.

Wenn du das Orginal hast dann UV Licht prüfen. Bei der 1 Dm kann man nichts falsch machen.
05.04.15, 15:36:30

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

das Prüfzeichen ist "A.ROIG / BARCELONA". Leider wird das sehr häufig gefälscht und ist auf zahllosen, schlechten Fälschungen zu finden.

Die Marke, der Stempel und der Aufdruck sind echt, soweit man das am Bild erkennen kann.

Unter UV-Licht wird das Grün hell gelbgrün mit "schmutzigen" Anteilen zeigen und das Rot wird in orange leuchten. Falls nicht, Pech gehabt freuen

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

05.04.15, 16:40:31

Klesammler

(Mitglied)

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Einschätzung. Ich war auch von der Echtheit ausgegangen. Daß direkt 3 Leute ihre Meinung mitteilen finde ich suuuper.

schöne Ostergrüße

Dieter

PS: Auf filatelia.fi findet sich der Eintrag, daß A.ROIG gerne gefälscht wird. Allerdings stößt mir seit geraumer Zeit die meist grottenschlechte Qualität der Bilder auf.
05.04.15, 18:14:09

Klesammler

(Mitglied)

Hallo zusammen,

Nachtrag: die 1 Mark Rotaufdruck auf kmphilately.com wurde für 110,- $ verkauft. Der Erwerber hat einen deutschen Namen und kauft auf dieser Plattform sehr viele Posten zu hohen Preisen. Es könnte sich um einen Händler handeln.

Dieter
06.04.15, 15:10:51
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0536 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung