Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
06.06.09, 15:00:16

carolinus

(Mitglied)

Ich mache mal einen Thread auf mit aktuell angebotenen Braunschweigfälschungen.

Hier laufen gerade drei aktuelle Ganzfälschungsangebote aus. Der Verkäufer wurde angeschrieben und die Marken wurden gemeldet, mal schaun, ob ebay diesmal reagiert. Die Fälschungen dürften den Forumslesern bekannt sein, sie wurden in den jeweiligen Threads auch schon vorgestellt.



Der Text ist immer derselbe:

… jedoch weis ich nicht ob ECHT ist, da nicht mein Sammelgebiet. Es handelt sich dabei um die Michel Nummer 2 die laut Michel einen Wert von fast 320,-€ haben und ich meine das diese auch echt sind.

Braunschweig falsch I

Braunschweig falsch II

Braunschweig falsch III

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
06.06.09, 15:01:16

admin_j

(Mitglied)

Hallo nochmal zu den Braunschweigfälschungen. Angebliche 400,- Michel haben 10,- Euro gebracht (220424821178).

Das ist ein Beleg dafür, dass die Kaufinteressenten heute besser informiert sind als noch vor ein paar Jahren, als solche Marken 60,- und mehr gebracht hätten.

Selbst wenn der unwissende Erstbieter 40,- geboten hätte, kein Zweiter war so unwissend ein entsprechendes Gegengebot abzugeben.

Eine Fälschung mit angeblich 80,- Michel hat alleine über 5,- gebracht. Das hat mich schon erstaunt. Dafür bekommt man schon echte Marken.

Vom gleichen Anbieter gab es heute noch mehr interessante Sachen. Kann mir jemand die Ebaybedingungen erklären?

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

07.06.09, 02:30:44

admin_j

(Mitglied)

Hallo, die Braunschweigfälschungen sind gelöscht. Nun sollte sich der Käufer schon fragen, weshalb das so ist.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

07.06.09, 19:58:48

carolinus

(Mitglied)

Hallo,

eigentlich passt diese Marke nicht direkt in diese Kategorie, da es sich ja nicht um eine Fälschung handelt.

Die Braunschweig 14 ist normalerweise an allen Seiten durchstochen. Bei diesem Oberknochen mit einem Stempel, der diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient, handelt es sich um die seltene Abart „Durchstich an vier Seiten abgeschnitten“.



Der Verkäufer erwähnt von dieser äußerst raren Variante nichts und wirbt statt dessen mit:

"Kaufen mit Vertrauen - Ihr Anbieter ist Mitglied im BDPh“

Das Gebot steht schon bei 17 Euro. Der Bieter hat 1141 Bewertungen! Unfassbar. Wer dieses Schnäppchen erwerben will, muss sich beeilen.

Für den Preis habe ich schon einwandfreie Marken mit schönem Stempel gekauft.

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
01.07.09, 13:52:44

Altsax

(Mitglied)

Wir haben doch auch im Forum Teilnehmer, die glauben, auf Katalogkauf verzichten zu können. Die zahlen es dann eben an solche Anbieter.

Suum cuique (für Nichtlateiner: Die Sau quiekt)
01.07.09, 14:11:53

carolinus

(Mitglied)

Hallo,

zum frühen Morgen möchte ich gleich ein wenig zur allgemeinen Erheiterung beitragen. Es gibt nämlich bei ebay sogar Dinge, die es nicht gibt. Hier der Beweis:



220461046664

Die Marke ist natürlich nicht, wie der Anbieter glauben machen will, eine Nummer 6. Die ist ja mit schwarzer Farbe auf gelbem Papier gedruckt. Vielmehr handelt es sich um einen bisher unbekannten Farbfehldruck der Nummer 1, die bekanntlich normalerweise ja in rosa Farbe daherkommt.

Meine Theorie: Der Fälscher war farbenblind. Er hat daher seine Fälschung nicht in rosa sondern in grün hergestellt. Durch zu intensive Sonneneinstrahlung ist dann im Endeffekt diese blaue Variante entstanden.

Wie der Anbieter schreibt, stammt die Marke aus seiner Sammlungsauflösung. Da ist man doch gespannt, was sich sonst noch Wundersames darin befinden mag.

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
04.08.09, 07:53:32

carolinus

(Mitglied)

Hallo,

Der Anbieter fesox bietet zur Zeit mehrere bekannte Braunschweigganzfälschungen an.



Braunschweig 2 falsch
Braunschweig 3 falsch
Braunschweig 5 falsch
Braunschweig 7 falsch

Die Fälschungen zeigen alle die unten abgebildete Zeichnung, die in vielen Details von den Originalen abweicht. Sofort auffällig ist das viel zu breite H in Braunschweig und die Steine unter dem Bauch des Pferdes, die eher Kartoffelsäcken ähneln.



Die bei dem letzten Angebot auch gezeigte 14, die der Anbieter als 6 bezeichnet, könnte übrigens sogar echt sein. Um sicher zu sein, müsste der Scan dafür aber größer sein.

Gruß carolinus

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
17.08.09, 14:48:44

carolinus

(Mitglied)

Diese gezähnte geschockt Braunschweigmarke wird gerade von einem Verkäufer mit fast 1000 Bewertungen angeboten.
Die Beschreibung spricht Bände:

ALTDEUTSCHLAND: BRAUNSCHWEIG Seltene GEZÄHNTE Ausgaben
Wertvoll
Since I am no expert, I cannot guarantee the authenticity of the stamps.




Sieht reichlich lädiert und lächerlich aus das arme Exemplar. Der Zahnarzt hat schließlich ganze Arbeit geleistet. Egal - ein Gebot hat es trotzdem schon gegeben. Jemand mit fast 2000 Bewertungen möchte dieses verunstaltete Exemplar für immerhin 24,99 erwerben. Na gut, eine weitere nicht ganz so misshandelte Marke ist noch dabei, die ist aber durchstochen auch nur BPP-geprüft handelsfähig.

Wann taucht denn nun endlich der erste sehr seltene gezähnte Bayern-Einser bei Ebay auf???


Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
18.08.09, 19:49:49

bayern klassisch

(Gast)

geändert von: bayern klassisch - 18.08.09, 20:55:48

... bin ich gerade dabei, bitte nicht hetzen, wird spätestens morgen früh fertig ... - lachen lachen lachen

Über den Geisteszustand einiger Ebayer möchte ich schon lange nicht mehr nachdenken.

Liebe Grüsse vom urmel
18.08.09, 20:55:03
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0361 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung