Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
29.04.15, 00:53:23

reichswolf

(Mitglied)

Hallo Jürgen!

Eben habe ich festgestellt, daß jetzt auch die DB von Spam betroffen ist (Geräte Nr. 255380 und 255381). Im Cafe habe ich darum gebeten, diese Geräte erst mal so zu lassen, damit du dir die Sache mal anschauen kannst. Ob das technisch nötig war, weiß ich als PC-Laie nicht. Du kannst ja hier mal schreiben, wie wir mit sowas umgehen sollen, falls es noch mal vorkommt.

LG,
Christoph

29.04.15, 00:54:23

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

vielen Dank. Lasst das bitte so. Ich mache es dann weg. Wir hatten bisher keinen Spam, weil ich das per Programm abfange. Ich muss nur das Programm anpassen.

Ich melde mich wieder, wenn es weg ist.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

29.04.15, 11:12:30

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

den Spam habe ich gelöscht, die IP-Adressengruppen vom Server ausgeschlossen, die Seiten bei WOT mit rotem Kringel versehen (Spam und Betrug) und es kommt noch mehr Schutz, den ich nicht verrate. freuen

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

29.04.15, 11:45:25

inbetweener

(Mitglied)

Ich fürchte dass hat leider nicht geklappt: da steht wieder ein neues Spambericht
29.04.15, 14:22:31

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

das ist noch gewollt. Ich sammle noch ein paar IP-Adressen. Der Spam-Dödel sieht ja, dass er mit den anderen IPs nicht mehr reinkommt.

In etwa 1 Stunde geht nichts mehr in der Art ...

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

29.04.15, 16:01:48

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

heute kam wieder einmal der seltene Fall von manuell eingegebenem Spam. Der lässt sich nicht wirklich verhindern.

Ab dem 30.8.2018 haben auch, wieder einmal, kleine Hacker-Kasperle ihren Müll durchs Internet geschickt. Was die machen und wie ich das abwehre wird natürlich nicht verraten.

Nach 20 Jahren Hacker von Seiten vertreiben, habe ich ein mehrstufiges System, dass an allen möglichen Stellen Angriffe abwehrt oder prinzipiell Zugriff verweigert.

Von Zugriffen praktisch komplett ausgeschlossen sind Russland, Asien und Teile der USA. Einfach die Provider, Länder oder IP-Gruppen, von denen die meisten Angriffsversuche kommen.

Gefährliche Angriffe werden auch dadurch verhindert, dass alles was an Daten von außen kommen kann, abgefragt wird.

Für jede Suche, Abfrage oder was auch immer ein Nutzer an Daten an den Server senden kann, gibt es nur eine sehr begrenze Zahl von Zeichen, Begriffen usw. Ich handhabe das sehr restriktiv und so kann es auch passieren, dass man bei einer legalen Eingabe die Meldung

ERROR 999 Sie haben das Ende des Internet erreicht

zu lesen bekommt. Falls jemand zu unrecht ausgesperrt wird einfach an kontakt@stampsx.com schreiben.

Neben den zwei eben beschriebenen Methoden setze ich noch etwa 10 weitere Methoden ein.

Fazit: wenn jemand händisch Blödsinn ins Forum eingibt, muss der leider auch händisch wieder entfernt werden. Danke an admin-d, der vorher schon einmal den Gaststatus verhängt hat.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

09.09.18, 12:40:42

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

die Stelle an der ich selbst einmal rausgeworfen wurde will ich noch kurz erwähnen.

Verwendet bitte nicht die Zeichenfolge " = " oder ´ = ´ oder "=" oder ´=´ oder andere Kombinationen mit Leerzeichen daraus.

Die Leerzeichen sind dabei egal. Ihr könnt Worte die in Anführungszeichen stehen sollen auch ohne diese schreiben oder fett, kursiv, unterstrichen oder einfach statt = das Wort "ist" schreiben. Nur die Kombination von Anführungszeichen und in der Mitte ein = geht nicht. Statt des = kann man aber auch

Code:
1:
=


schreiben. Das steht dann als sichtbares = da.

Ihr könnt auch ein linkes und ein rechtes Anführungszeichen schreiben. Das sieht dann so aus:

Code:
1:
“beliebiger Text”


“beliebiger Text” Auch schick und geht. freuen

Hier eine Tabelle üblicher Zeichen.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

10.09.18, 13:14:22
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.032 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung