Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
25.05.15, 21:18:00

sodrei

(Mitglied)

Hallo Sammlerfreunde,

suche das Buch von Köhler (Verleger Sieger)
"Die Briefmarken von Württemberg 1851 -1881"
inklusive den Neudrucken, Ausgabejahr 1940

Wer kann hier günstig (privat) anbieten?

PhilaBook.Einkaufsquelle ist mir bereits bekannt...


Freue mich auf jede Email.

sodrei/harald
25.05.15, 21:19:00

wuerttemberger

(Mitglied)

@sodrei

Bei philabooks sind etliche Bände zu recht fairen Preisen angeboten. Was darf so ein Buch maximal kosten?

Gruß

wuerttemberger
26.05.15, 19:52:51

sodrei

(Mitglied)

geändert von: sodrei - 26.05.15, 21:51:36

hallo Württemberger

was darf so ein Buch kosten?
gute Frage? Was will der Verkäufer?

Philabooks ist ein guter Laden. Ist natürlich ein
gewerblicher Händler (Kaufmann). günstig Einkaufen...
und den Rest kennen wir.
Philabooks ist immer gut sortiert, aber trotzdem
ist mir ein Kauf ohne einen Zwischenhändler (sofern es einen Verkäufer gibt) lieber.

sodrei/harald


26.05.15, 21:49:21

stampsteddy

(Gast)

Hallo Harald (sodrei),

das günstigste Angebot bei Philabooks ist wohl mit Euro 60.- ausgepreist.

Wenn es Dir um die Informationen als solche geht, dann steht in dem Exemplar für Euro 60.- augenscheinlich nichts anderes drin, als in denen die Euro 120.-, 200.- oder 500.- kosten sollen.

"Die Briefmarken von Württemberg 1851 -1881" in der Normalausführung, Preis Euro 60.-

"Die Briefmarken von Württemberg 1851 -1881" in der edlen Ganzleineneinbandausführung und einem Exlibris Emil Mewes, Preis Euro 500.-

Das Angebot für Euro 60.- erscheint mir moderat. Außer Du suchst die Edel-Ausführung zum Schnäppchenpreis?

MfG
Markus

27.05.15, 00:27:04

sodrei

(Mitglied)

o.k. die Ausgabe für 60,00 scheint wirklich o.k. - dann ist es aber nicht mehr komplett.

Es geht mir - wenn ohne Neudrucke - dann mehr um die Infos - es würde also auch auch morderner Nachdruck (gibt es ja von machen alten Werken) reichen.

Mein Favorite ist eingentlich für 200,00 - wenn - dann mit den Neudrucken in brauchbarer Erhaltung. Ist es mir aber z.Z. nicht wert bzw. ich überlege noch.

Für 120,00 mit fleckigen Neudrucken (?) usw. will ich nicht.

Ich wollte eigentlich nicht die Angebote von Philabooks besprechen.....

Meine Frage war, ich suche Köhler Württemberg.....

Also ich habe registriert, für Euch sind die Preise bei Philabooks o.k. - oder auch moderat. Klar, sollte ich mittelfristig kein Exemplar finden, geht immer noch Händler.

Beste Grüße sodrei/harald

27.05.15, 17:55:43

stampsteddy

(Gast)

geändert von: stampsteddy - 27.05.15, 19:09:03

Hallo Harald,

auf den Artikelbildern, zu dem für Euro 60.-, sind aber auch "Neudrucke" zu ersehen. Wenn es auch in der Beschreibung heißt, dass diese 14 Neudrucke fehlen.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es sich wirklich um Neudrucke, wenn eigens für dieses Buch angefertigt, oder um Nachdrucke handelt. Dies nur nebenbei, so als rein philatelistische Frage meinerseits zu verstehen.

Vielleicht dort einfach einmal nachfragen, ob die auf den Artikelbildern zu ersehenden Nachdrucke drin sind oder die Bilder eigentlich zu einem anderen Buch gehören?

Bei antiquarischen Büchern ist es immer reine Glückssache, wann wo ein bestimmtes angeboten wird und zu welchem Preis. Bei Einzelangeboten, wenn moderat bei einer Auktion angeboten, bleibt es oftmals nicht bei einem solchen im Zuschlag. So meine Erfahrung. Innerhalb von Literaturposten, kann man eher günstig kaufen. Aber dann muß auch genau dieses Buch erst einmal dabei sein.

Drücke Dir aber die Daumen, dass Du ein Exemplar, wie von Dir vorgestellt, erwischen tust.

Beim Auktionshaus Gärtner wir eins angeboten, für Ausurf Euro 240.-

...sehe ich gerade, vielleicht sagt dieses zu. Diese Profis wissen doch aber auch immer, was so ein Buch kostet. mit Augen rollen

Da steht in der Beschreibung, dass die 14 (Neu- oder Nachdrucke, bin mir immer noch nicht ganz sicher) von originalen Druckstöcken stammen.

MfG
Markus

27.05.15, 19:04:51
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0412 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung