Autor Nachricht

Philaglück

(Mitglied)

Zitat von Jorore:
Zitat von Philaglück:
@Jorore...

dann nimm Paypal raus !

... ja , das geht ;-) .. Auch bei einem Shop ..


Hallo Philaglück,

das beabsichtige ich nicht, da ich auch vieles als Auktion einstelle und das sind meist Gebiete, bei denen Interessenten aus Nicht-EU-Staaten gerne mitbieten. Auch kaufen einige Kunden aus Übersee recht regelmäßig ein. Die würden vermutlich wegfallen, würde ich kein PayPal anbieten.

Meine Schilderung oben war eher aus Käufer- bzw. neutraler Sicht. Fest steht, dass eBay es immer umständlicher und komplizierter macht, per Überweisung zu zahlen. Da ich in der Regel überweise, empfinde ich dieses Verhalten von eBay als Zumutung. Dass dadurch wahrscheinlich mehr Käufe bei mir mit PayPal bezahlt werden, ist ein weiterer negativer Aspekt (erstaunlicherweise bezahlen in letzter Zeit Käufer aus EU-Nachbarstaaten sogar häufiger per Überweisung als deutsche).

Ich habe eben übrigens probiert, bei einem Angebot PayPal über "bearbeiten" zu deaktivieren. Schien geklappt zu haben, ich erhielt jedenfalls keine Fehlermeldung. Jedoch wird im Angebot weiterhin PayPal angezeigt. Vielleicht muss ich noch etwas warten, bis die Änderung wirksam wird?

Grüße
Romano


Jo, dauert einen Augenblick ..

Was ich allerdings auch feststelle ist das 99% der Österreicher und der Niederländer alle per Überweisung bezahlen.
09.09.15, 16:12:50

Jorore

(Mitglied)

geändert von: Jorore - 30.09.15, 17:07:21

Zitat von Philaglück:


Jo, dauert einen Augenblick ..

Was ich allerdings auch feststelle ist das 99% der Österreicher und der Niederländer alle per Überweisung bezahlen.


Bei den Niederländern kann ich das bestätigen (auch Belgier zahlen auffallend oft per Überweisung). Bei Österreichern ist es gemischt, wobei in letzter Zeit nicht viele Österreicher bei mir eingekauft haben. Zwei von dreien haben aber überwiesen.

PayPal wird bei dem Artikel, den ich heute nachmittag per eBay-Formular scheinbar erfolgreich bearbeitet habe, immer noch angezeigt. Ich habe mich eben extra mit anderem Account bei eBay eingeloggt, aber auch da wird PayPal als bevorzugte Zahlungsmethode angezeigt.

Grüße
Romano



EDIT (und zum Thema besser passend): soeben habe ich von einem Freund erfahren, dass eine Postkarte (eine Besondere, speziell für den Empfänger ausgesuchte, wohl großformatige) von Liverpool nach Dortmund drei Monate unterwegs war und vorgestern mit Flecken und zahlreichen Knicken zugestellt wurde. Ob dafür die deutsche oder die britische Post verantwortlich ist, lässt sich nicht ermitteln.
09.09.15, 21:05:33

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Zitat von Jorore:

. . .
EDIT (und zum Thema besser passend): soeben habe ich von einem Freund erfahren, dass eine Postkarte (eine Besondere, speziell für den Empfänger ausgesuchte) von Liverpool nach Dortmund drei Monate unterwegs war und vorgestern mit Flecken und zahlreichen Knicken zugestellt wurde. Ob dafür die deutsche oder die britische Post verantwortlich ist, lässt sich nicht ermitteln.


Gerade eben von der Post abgeholt: Ein Maxi-Brief per Luftpost aus Indien, aufgegeben am 25. Juli 2015, also zehn (!) Wochen unterwegs. Der Brief war ordnungsgemäß mit einer Zolletikette versehen (wird in Indien manchmal vergessen) und maschinenlesbar adressiert.

Und der Brief kam nicht aus einem kleinen Himalaya-Ort, sondern direkt aus Mumbai. Porto inklusive Einschreiben etwa 2 EUR.

Mit sechs Wochen habe ich ja schon gerechnet, aber mit zehn? Alles wird gut. freuen

Der Inhalt übrigens auch: eine Paketkarte von den Vereinten Nationen (Bedarfsbelege von den Vereinten Nationen sind sehr selten) und eine Auslandspaketkarte aus Deutschland von 1994 (gibt es auch nur selten).
30.09.15, 12:10:38

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

Gestern gab es noch einen ganz besonderen Gag. Eine verschwundene Sendung, auch aus dem August, war am 3.8.2015 ab Teneriffa nach Deutschland unterwegs.

Inhalt eine kleine Sachsensammlung. Der Käufer, der sich ziemlich zeitnah den Kaufpreis von Paypal erstatten lies, hatte eine Anschrift hinterlegt, die wohl falsch zu sein scheint.

Aufgrund von Aufmachung, Beschreibung und des Angebots, war leicht zu sehen, dass hier unter verschiedenen Accounts, insbesondere Germaniamarken, von einer Person, verkauft wurden. Ich konnte auch einen Käufer nach der Anschrift fragen. Vorname und Name waren immer gleich, Adressen gab es mindestens drei verschiedene.

Rätselhaft bleibt mir, weshalb man als Käufer nicht eine korrekte Anschrift hinterlegt.

Was natürlich noch rätselhafter ist, wo war der Brief zwischen dem 10.8.2015 und dem 9.11.2015? Da sollte er am Zielort gewesen sein und ist auf dem Zettel vermerkt als Zustellversuch.

Der Umschlag unten im Bild. Die Rückseite ist völlig leer.
Dateianhang:

 Max-S-Sachsensammlung-900px-balken.jpg (246.95 KByte | 5 mal heruntergeladen | 1.21 MByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

10.11.15, 15:52:27

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

unabhängig von falschen Anschriften droht jetzt wieder die Weihnachtszeit. Da zeigt die privatisierte deutsche Post wieder ihr ganzes Unvermögen.

Ebay bepöbelt die Verkäufer, die Lieferzeiten wären zu lang und kassiert in Einzelfällen dann auch gerne noch mehr Gebühren. Die Ursache ist aber die Deutsche Post.

Gestern kamen zwei Briefe in Deutschland an, davon ein Einschreiben, dessen Übergabe von der spanischen an die deutsche Post ja in der Sendungsverfolgung dokumentiert ist. Ein Normalbrief war 18 Tage unterwegs, davon wohl 16 Tage in Deutschland und ein Einschreiben war 19 Tage unterwegs, davon definitiv 14 Tage in Deutschland.

Gibt es Lager aus Eichenholz in denen die Briefe erst reifen müssen? Ich korrespondiere mit China, Korea, Sibirien oder Argentinien. Da dauert die Post ein paar Tage, vielleicht eine Woche. Auch ein Normalbrief aus Deutschland nach Spanien, der wohl Deutschland nach einem Tag verlassen hatte, kam bei mir nach genau 2 Tagen an.

Die deutsche Post ist weltweit der größte Schlampladen. Alles was von solchen Betrieben privatisiert wird, hat sich nur verschlechtert. Wenn jetzt noch die Autobahnen verhökert werden, brauchen wir alle Geländewagen.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

22.11.16, 09:48:23

guy69

(Mitglied)

Hallo Jürgen

Das Problem ist nicht nur die Deutsche Post. Die Kette geht dann mit dem ACF in Frankfurt weiter. Und schlussendlich die Platzverfügbarkeiten in den Fliegern. Ich erlebe das jeden Tag hautnah mit.

Viele Grüße ++ Harald ++
22.11.16, 10:52:17

Lippe865

(Mitglied)

Zitat von guy69:
Das Problem ist nicht nur die Deutsche Post.


Hallo zusammen,

meine Korrespondenz-Partner in den USA haben eine sehr schlechte Meinung über den US Postal Service, was die Qualität und die Schnelligkeit der Postbearbeitung auf den großen Flughäfen an der Ostküste betrifft, wo die Post aus Europa eintrifft.

Aber: Über die Post in Osteuropa und in Russland kann man auch Klagelieder singen.

Es ist, wie es ist. Heinrich von Stephan ist seit 1897 tot.

Grüße aus Westfalen in alle Welt

Hans

22.11.16, 11:51:04

guy69

(Mitglied)

Das Problem m.E. sind die grossen Drehkreuze (neudeutsch Hubs). Zu Spitzenzeiten wie eben die Weihnachtspost, die momentan voll im Gange ist, sind die Sorter nicht ausgelegt. Das dauert eine Zeitlang bis alles durchgelaufen ist. In Frankfurt kommen reine Cargo Frachter voll mit Post an. 60 bis 80 Tonnen. Das sprengt jeden Rahmen des Tagesgeschäftes.

Viele Grüße ++ Harald ++
22.11.16, 12:15:30

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Ein wenig Gelassenheit würde allen Beteiligten helfen, weg von dem Motto: "Heute bestellt und gestern schon geliefert".

Wenn der Verkäufer in Teneriffa sitzt, sollte der gesunde Menschenverstand sagen, dass der Brief nicht am nächsten Tag in Deutschland sein kann. Und schliesslich steigert sich mit jedem Tag die Freude, dass der Brief doch nicht verloren gegangen ist. Es soll auch Verkäufer geben, die haben noch ein Leben ausserhalb ebays, und sind nicht 24-7 online.

Umgekehrt kann ich auch ein Lied singen von Amok laufenden Verkäufern: Rechnung am Montag geschickt, am Donnerstag einen Fall wegen eines unbezahlten Artikels aufgemacht. Wert des Artikels ca. 10 EUR, damit kann ich doch nicht den cash-flow des Anbieters ausser Kontrolle gebracht haben?
22.11.16, 13:03:47

Philaglück

(Mitglied)

Zitat von drmoeller_neuss:
Ein wenig Gelassenheit würde allen Beteiligten helfen, weg von dem Motto: "Heute bestellt und gestern schon geliefert".



Umgekehrt kann ich auch ein Lied singen von Amok laufenden Verkäufern: Rechnung am Montag geschickt, am Donnerstag einen Fall wegen eines unbezahlten Artikels aufgemacht. Wert des Artikels ca. 10 EUR, damit kann ich doch nicht den cash-flow des Anbieters ausser Kontrolle gebracht haben?


Meinst Du umgekehrt ist es bessert ?

Ich habe auch Kandidaten die Samstagabend kaufen und Montag schon giftig mailen warum die Ware nicht da ist. Allerdings kommen die Montags dann auch direkt auf entsprechende Liste.

M.e. ist für diesen ganzen Mist Amazon verantwortlich welche mit ihre teilweise schon aggresiven Werbung "( München + Berlin ) wir liefern in 1 Stunde herumstolzieren".
22.11.16, 14:35:08
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0556 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung