Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
29.09.15, 18:35:41

xg1651

(Mitglied)

Hallo,
Ich stehe da vor einem kleinen Problem,für welches ich mal Eure Hilfe brauche. Es geht um die Germania 85 I incl. Bogenrand. Gibt es die Schalterbögen mit seitlicher (links) Durchzähnung oder ist das ausschließlich bei Heftchenbögen möglich? Die Strichleiste ist leider kein Indiz, da diese bei Schalterbögen, wie auch MH-Bögen vorliegt.
Eine kurze Durchsicht bei diversen Internetangeboten hat keinen Schalterbogen mit dgz. Seitenrand gezeigt,- aber das muß ja nichts heißen (hier ist das übliche eine Loch der Regelfall)
Ich vermute stark das nur MH- Bögen seitlich dgz. sind, es wäre schön wenn das jemand kompetent bestätigen würde,- oder auch nicht...
Gruß
Gunther
29.09.15, 18:36:41

Nathan

(Mitglied)

Hallo Gunter,

bestätigen kann ich 85I mit rdgz Bogenrand. Ich besitze einen Bogen H1019 Pl.3 rdgz. Ergo muss es auch ldgz geben. Ich würde halt immer auf das Klammerloch schauen.

Gruss,
Mario
Dateianhang (verkleinert):

 85I_1280x849.jpg (782.33 KByte | 53 mal heruntergeladen | 40.49 MByte Traffic)

30.09.15, 03:21:30

xg1651

(Mitglied)

geändert von: xg1651 - 30.09.15, 08:11:33

Hallo Mario,
Danke erstmal für einen ersten Hinweis.
Leider sind meine Teile nicht groß genug für ein Klammerloch.
Immerhin weiß ich jetzt schon mal das dgz. nicht ausgeschlossen ist.
Bei recht wenigen Infla Ausgaben gibt es ja auch die seitliche Durchzähnung,- ist aber recht selten.
Danke
Gunther
30.09.15, 08:11:10

Lippe865

(Mitglied)

Hallo xg1651,

es ist richtig, dass die links durchgezähnten Seitenränder bei den Germania-Bögen selten sind. Ich kann nachfolgend aber ein linkes oberes Eckrandstück der Michel-Nr. 156 mit durchgezähntem Seitenrand zeigen zusammen mit einem Eckrandstück dieser Marke mit nicht durchgezähntem Seitenrand von der gleichen Bogenposition (Feld 1).

Beste Grüße

Hans
Dateianhang (verkleinert):

 2x156Ecke1.jpg (715.36 KByte | 5 mal heruntergeladen | 3.49 MByte Traffic)

28.10.16, 23:41:58
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0629 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung