Autor Nachricht

dieterm

(Mitglied)

Zitat von z4road:
... und genauso gespannt dürfen wir abwarten wie PayPal auf die Abmahnung der vzbv wegen den neuen AGB reagiert.

Michael


...bereits die Vorinstanzen dürften die AGB als unzulässig ansehen. Spätestens der Bankensenat des BGH (XI. Senat) dürfte da die Geschäftsbedingungen als Ganzes für unzulässig ansehen.

Da bin ich mir sehr sicher.

Dieter

"Das papierlose Büro wird ebenso wenig kommen wie das papierlose Klo."
Suche ständig Notopfer- und Wohnungsbaumarken und interessante Belege hierzu
15.02.18, 19:14:25

heini

(Mitglied)


Gruß Heini ----------- Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt. Dumme Antworten gibt es allerdings eine Menge! ;)
16.02.18, 06:05:59

dieterm

(Mitglied)



...das wurde am selben Tag nach heftigsten Protesten wieder zurückgestellt.

Trotzdem ist diese bescheuerte Streitbeilegungsplattform an Unsinnigkeit nicht zu überbieten. Die Sesselpupser in Brüssel haben wirklich nichts Besseres zu tun. Es wäre billiger und sinnvoller, denen einen Stapel solcher Bastelbogen zu schenken:

http://data.lustich.de/bilder/incoming/1182-konfetti-bastelbogen.gif

"Das papierlose Büro wird ebenso wenig kommen wie das papierlose Klo."
Suche ständig Notopfer- und Wohnungsbaumarken und interessante Belege hierzu
16.02.18, 08:42:59

heini

(Mitglied)

Ebay erlaubt sich seit einiger Zeit mal wieder einen neuen unerhörten Klops,

bei Käufen von einem privaten Anbieter, wird dessen Anschrift nicht mehr angezeigt, es wird lediglich ein Name (welcher nicht der Verkäufer sein muss) und eine Kontonummer angezeigt.

Den Schritt begründet ebay mit angeblichen Datenschutz.
Ich kann mir kaum vorstellen, das dieses rechtens ist?

Seither kaufe ich bei privaten Käufern nur noch, wenn Paypal Zahlung mit angeboten wird.

Gruß Heini ----------- Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt. Dumme Antworten gibt es allerdings eine Menge! ;)
28.10.18, 23:05:07

Jorore

(Mitglied)

geändert von: Jorore - 26.02.19, 01:54:04

Hallo,

hat eBay das mittlerweile wieder geändert? Ich wusste davon noch nichts, aber bei mir wird bei aktuellen Käufen bei Privatanbietern aus Deutschland (Österreich ebenfalls) die komplette Anschrift in der Mail von eBay nach erfolgreichem Gebot angezeigt. Ich habe es eben noch einmal bei einigen Käufen der letzten Tage überprüft.

EDIT: Auch bei Käufen aus unterschiedlichen Monaten des letzten Jahres wird mir die Adresse in den Mails angezeigt, jedenfalls bei allen Stichproben, die ich eben durchgeführt habe. Eventuell habe ich etwas falsch verstanden?! verwirrt
26.02.19, 01:52:52

heini

(Mitglied)

Stimmt, habe ich auch gerade gesehen,
Allerdings finde ich innerhalb der Einzelheiten zum Kauf immer noch nicht die Anschrift, vielleicht bin ich auch blind.:D

Ebay hat furchtbare Angst, das etwas nebenbei läuft, wobei nicht kassiert werden kann, wir werden uns dieses Jahr noch wundern, wozu ebay fähig ist.

Gruß Heini ----------- Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt. Dumme Antworten gibt es allerdings eine Menge! ;)
01.03.19, 14:09:02

z4road

(Mitglied)

Hallo Heini,

da ist sie auch nicht (mehr?) !
Du musst zur Mail von ebay gehen : Kauf bestätigt
etwas runterscrollen,
dort steht die Adresse des Verkäufers ganz rechts

Michael
01.03.19, 15:53:58

heini

(Mitglied)

Das hatte ich gesehen Michael und oben bestätigt, danke.

Gruß Heini ----------- Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt. Dumme Antworten gibt es allerdings eine Menge! ;)
01.03.19, 23:50:35

Leon11

(Neues Mitglied)

geändert von: Leon11 - 11.03.19, 13:25:39

Ebay Neue Betrugsmasche,macht es schwer an Betrüger heranzukommen,aus der Süddeutschen Zeitung,habe es selbst noch nicht völlig verstanden,das sicherste sei Kreditkarte, Lastschrift oder Paypal ,bei meinen letzten Ebay Verkauf habe ich keine Käufernamen und Anschrift erhalten?,Käufer und Kontinhaber hatten unterschiedliche Nachnamen,Ebay habe ich das mitgeteilt,aber die haben sich nicht mehr gemeldet,war hier schon mal Thema.Verkauf lief ohne Probleme aber komisch?Man sollte sich doch endgültig abmelden?oder vorsichtiger sein?
Gruss :Zeitunghttps://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kriminelle-ebay-video-ident-1.4357189
11.03.19, 13:02:15

z4road

(Mitglied)

Hallo,

bei ebay scheint das absolute Chaos beim Übermitteln von Käufer/Verkäuferdaten zu herrschen ?

Am 8.3. "Kauf bestätigt" Mail mit Daten meiner Lieferadresse und des Verkäufers - wie gewohnt.

Am 10.3. "Kauf bestätigt" Mail mit der Daten meiner Lieferadresse
aber ohne irgendwelche Daten des Verkäufers wie Name/Anschrift.

Wie kann ich dann abgleichen ob Name des VK und des Kontoinhabers gleich sind außer jedesmal beim VK nachzufragen ?

Hier öffnet ebay potentiellen Betrügern ein weiteres Einfallstor !

Michael
11.03.19, 13:35:23
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0365 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung