Autor Nachricht

philetalia

(Mitglied)

Hallo portocard,

habe gerade keinen Katalog zur Hand, aber vielleicht interessiert Dich ja diese eBay-Auktion.

Von allen guten chinesischen Marken gibt es moderne Fälschungen, aber die Fundsituation spricht für echte Marken.

Viele Grüße
Bernhard
04.07.13, 10:47:40

philetalia

(Mitglied)

P.S.
Ich bin kein Experte, aber ich denke, dass der echt verwendete Zusammendruck der beiden Marken aus dem Satz mit den Thesen Maos für die China-Spezialisten trotz der Fehler sehr interessant sein dürfte.

Viele Grüße
Bernhard
04.07.13, 10:53:59

portocard

(Mitglied)

Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Information. Also, die Marken liegen in der Schachtel mindestens dreissig Jahre, sie sollten, denke ich, schon alle zeitgerecht sein, wenn es nicht schon Nachdrucke/Neudrucke/Fälschungen aus der Zeit gibt.
04.07.13, 11:01:50

xg1651

(Mitglied)

geändert von: xg1651 - 04.07.13, 12:32:58

also, die oberste Reihe sind:
977 - 980 nach meinem antquierten Katalog von 2003 = 40 €

Reihe 2 sind aus 966-976,- mein chinesisch ist nicht so doll und der Michel semiinformativ je 15 €

Reihe 3 vermutlich 983-984 je 30 €

unten rechts ist die 981 gehört zum Satz oben = 15€

unten links + Mitte sind 964-965 je 8 €

Zu dem Pärchen habe ich keinen Plan, in der Zeit sind viele in dieser Aufmachung, das müßte etwas tiefgründiger geprüft werden.

Der Michelpreis hat sich seit 2003 ungefähr verdreifacht, teilweise noch mehr.
Die meisten Fälschungen fallen schon durch die Linienzähnung auf, welche bei Deinen Stücken nicht gegeben ist.
Darum und auf Grund Deiner Fundgeschichte gehe ich von echtem Material aus, denn bis ca. 2000 gab es aus Sicht der Marktlage kaum einen Grund die Marken zu fälschen, China war meist nur lästiges Beiwerk, daß jeder loswerden wollte, besonders die "schönen" Propagandamotive.

Der aktuelle Marktpreis liegt bei ca. vollem Michelpreis über ebay com, aber auch bei ebay.de werden überdurchschnittliche Prozente vom Michel erzielt.
Geschätzt 80 % werden direkt ins Reich der Mitte zurück verkauft, was aber auch zu Problemchen führen kann.
Bei den verhältnismäßig billigen Stücken unter 100 € hatte ich aber in der Vergangenheit nie ein Problem gehabt.
04.07.13, 12:02:21

portocard

(Mitglied)

Hallo xg1651,
danke für deine Informetionen. Ist denn der Satz der ersten Reihe mit der Marke unter rechts vollständig oder fehlt da noch etwas?
04.07.13, 12:30:38

xg1651

(Mitglied)

geändert von: xg1651 - 04.07.13, 12:38:07

Ja, der Satz ist komplett 977- 981.
964-965 ist auch komplett.

Wichtig für Chinesen ist, das der Gummi drauf ist,- warum auch immer ( böse Zungen behaupten der Stempel wird entfernt),
ich hatte schon mal Beschwerden, weshalb die gestempelte Marke ohne Gummi ist, aber darüber nachdenken lohnt nicht.
04.07.13, 12:35:04

Wolf 1

(Mitglied)

Hallo portocard,

der Katalogwert deiner gezeigten Stücke liegt derzeit bei 800 Euro ( Mi online Katalog )

Die besten sind Mi 983-984 je 250 Euro


Gruß

LK
04.07.13, 12:37:11

xg1651

(Mitglied)

Zitat:
Der aktuelle Marktpreis liegt bei ca. vollem Michelpreis über ebay com, aber auch bei ebay.de werden überdurchschnittliche Prozente vom Michel erzielt. Geschätzt 80 % werden direkt ins Reich der Mitte zurück verkauft, was aber auch zu Problemchen führen kann. Bei den verhältnismäßig billigen Stücken unter 100 € hatte ich aber in der Vergangenheit nie ein Problem gehabt.


Ach, bevor es hier Mißverständnisse gibt, daß bezieht sich auf die raren Stücke, wie Kaiserreich und Kulturevolution, nicht auf die Massenware der Republik oder der Volksrepublik, hier sind die Preise im gewohnten Verhältnis zum Michel, also von 10 bis 30 %, wobei gerade bei den 50 -iger Jahren gerne die Auflage "verwechselt" wird um die Massenware salonfähig zu machen.
04.07.13, 13:05:22

Roman Scheibert

(BPP-Mitglied)

Der Handelswert der gezeigten Marken ist ~380.- EUR.
04.07.13, 18:10:49

gelöscht

(Gast)

Kann mir jemand etwas zu den abgebildeten Marken sagen?

Beste Grüße!

Dateianhang (verkleinert):

 CHINA_001.jpg (746.73 KByte | 19 mal heruntergeladen | 13.86 MByte Traffic)

05.07.13, 20:15:26
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0403 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung