Autor Nachricht

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Markus,

kennst du diese Marke die in der 4. Pilatusmail-Auktion als Los 519 für 500,- Franken ausgerufen wird.?

Gruß
Dieter
Dateianhang:

 4. Pilatusmail Los 519 500,- SFr.jpg (118.02 KByte | 8 mal heruntergeladen | 944.14 KByte Traffic)

13.12.21, 00:24:58

Oberlausi

(Mitglied)

geändert von: Oberlausi - 28.05.22, 22:44:21

Hallo Zusammen,

in einem aktuellen ebay Angebot von svennyfoto habe ich dieses Stück gesehen.

Ist das eine Telegramm Entwertung (2. Farbe vom Kontrollbeamten), und gibt es weitere Stücke?

Viele Grüße aus der Oberlausitz

oberlausi

Dateianhang:

 s65t67687da.jpg (114.71 KByte | 5 mal heruntergeladen | 573.57 KByte Traffic)

Dateianhang:

 s65t67687db.jpg (72.71 KByte | 3 mal heruntergeladen | 218.13 KByte Traffic)

28.05.22, 15:56:47

jpvde

(Mitglied)

Hallo Markus,

Anbei eine 42a mit Fächerstempel STUTTGART vom Postamt I.
Den Stempel scheint mir echt zu sein im Vergleich mit den bestimmte Stempel auf 42 thread.

Rechtsoben am Vorseite sieht es aus als eine kleine Beschadigung. Was halltest du von den Hintenseite so weit beurteilbar auf diese Bild?

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 Wurt42.jpg (52.4 KByte | 5 mal heruntergeladen | 262 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Wurt42hinten.jpg (57.83 KByte | 5 mal heruntergeladen | 289.16 KByte Traffic)

19.06.22, 10:54:19

jpvde

(Mitglied)

Hallo allen,
Die oben stehende Marke (42a) habe ich bekommen. Leider hat der Mangel. Mangel war nicht beschrieben. Siehe Scan und Photo. Wenn ich im Voraus diese Mangel gesehen hatte, hatte ich die Marke nicht gekauft.

Da die Marke optisch doch schon is wurde ich die aber als Lochenfuller (Spacefiller) vielleicht behalten. Ich zweifele aber fur wieviel ich die Marke dann behalten sollte. Viele Marken mit Mangel gehen noch weg fur hoche Preise dazu sind viele Repariert und also vielleicht im schlechterem Zustand dann man sehen kann.

Konnte jemand mir sagen was fur diese Marke noch ein angenehmen Preis ware? Selbstverstandlich habe ich die Moglichkeit die Marke zuruck zu schicken.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 wurt_scan.jpg (663.49 KByte | 19 mal heruntergeladen | 12.31 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 wurt_scan_back.jpg (463.94 KByte | 18 mal heruntergeladen | 8.16 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Wurt_back1.jpg (102.78 KByte | 13 mal heruntergeladen | 1.3 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Wurt_back3.jpg (95.21 KByte | 13 mal heruntergeladen | 1.21 MByte Traffic)

04.07.22, 19:03:06

Herby

(Mitglied)

geändert von: Herby - 04.07.22, 23:06:44

Hallo! Ich denke wenn du sie prüfen lässt bekommst du auf ebay immer noch ca. 380,- - 470,- Euro!

Sie ist immerhin vollrandig, die Trennungslinie ist zu sehen, der Stempel ist auch prima. Das ist doch schon was freuen

Grüße, Herby
04.07.22, 23:04:50

jpvde

(Mitglied)

Hallo Herby,

Danke fur dein Antwort.
Das ist dann doch sehr viel. Ich weiB mit den Sachsen 1 gibt es Marken zusammen gestellt aus mehrere Marken
oder Reparierungen mit eine halbe Marke gezeichnet wofur es noch immer viel Geld gegeben word.
Aber die Wurttemberg 42 sieht man doch zu viel. Es gibt viele Marken die schwieriger sind und viel niedriger bewertet sind.

Ich muB zugeben in bin ein art Schnappchen Jager, ich glaube viele Marken kann man mit Geduld, Kenntnisse und Gluck billig finden. Ich habe schon oft Erfolg gehat mit Marken wo man im Voraus dachte es ware unmoglich.
Beim diese Marke ist das schwierige vielleicht das die Marke zu bekannt ist und daher obwohl er nicht seltsam ist eigentlich immer hoch angeboten wird, oder es Konkurrenz gibt.
Wobei ein Teil der Konkurrenz Handler sind die es dann spater einfach durch verkaufen.

Ich habe 275 fur die Marke bezahlt aber ohne Wissen von Mangel. Ich weiB ohne Mangel ware das ja wirklich ein schnappchen.
Mal sehen was ich mache.

Noch eine kleine Frage, bist du eigentlich Baden/Wurttemberg Sammler?

Grusse,
Jean-Paul
05.07.22, 09:56:10

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

das Stempeldatum auf Deiner Marke bezieht sich auf den 23. Februar 1874

Ab dem 1.2.1874 konnten Fahrpostsendungen mit 70 Kreuzermarken frankiert werden und die Fächerstempel des Stuttgarter Postamts I wurden im Dezember 1874 als Entwertungsstempel zur Seite gestellt und dafür andere auf Fahrpostsendungen zur Markenentwertung verwendet.

Die Markenränder und der recht klare Stempelabschlag scheinen unverfälscht zu sein. Qualitativ bessere Exemplare kosten zwischen 1.000 und 2.000 Euro, Kabinett- und Luxusstücke ab 2.500 Euro

Es gibt auch bedeutend schlechter erhaltene Exemplare, die im Preisbereich bis 600 Euro gehandelt werden.

Beste Grüße
Markus

05.07.22, 10:03:31

Herby

(Mitglied)

Hi Jean-Paul!

275,- € war trotzdem ein Schnäppchen! Am Ende siegt immer die Schönheit der Marke - und schön ist sie eigentlich schon. Je mehr du sie anschaust, desto lieber wirst du sie sogar behalten wollen freuen

...und sammeln tue ich aktuell nicht mehr, kenne mich jedoch ein wenig bei Baden & Württemberg aus.

Grüße, Herby
05.07.22, 10:33:40
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0518 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung