Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Mein Erstversuch Homepage "Blindensendungen"

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
26.01.16, 12:03:22

toobu

(Mitglied)

Hallo zusammen,
als Neupensionär habe ich Zeit, auch einmal eine eigene Website aufzubauen. Als Neuling auf diesem Gebiet ist natürlich noch nicht alles optimal, aber man ist ja noch lernfähig. In dieser Website, geschrieben mit Microsoft Expression Web, geht es um mein Hauptsammelgebiet Blindensendungen aus aller Welt. Habe nun die ersten 12 Länder eingelesen, von denen mir solche Blindenbriefe vorliegen, weitere über 50 werden folgen.
Über Reaktionen würde ich mich freuen.
Hier der Link:

http://www.lindnerfk.de

Franz-Karl
26.01.16, 12:04:22

Juergen Kraft

(Mitglied)

Hallo Franz-Karl,

der Inhalt ist sehr schön. Das kann man genau so weiter machen. Technisch gibt es zwei Probleme:

1. die Seite ist nicht für mobile Endgeräte optimiert. Das kann z. B. Wordpress problemlos. Das Microsoft-Programm kenne ich nicht. Ich benutze zwar auch Windows, aber keine MS-Software. Qualitativ rangiert die immer weit unten.

2. der Webhoster, bzw. der Vertrag für die Seite scheint nicht der schnellste zu sein. Die Google-Testsoftware

https://www.google.de/webmasters/tools/mobile-friendly/

konnte eben nicht einmal die Seite laden.

J. Kraft
Mitglied AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

26.01.16, 12:30:29

toobu

(Mitglied)

Hallo Jürgen,
danke für Deine positive Kritik. Kommt Zeit, kommen sicher auch Optimierungen. Lege Deine Vorschläge auf meine to-do-Liste
Franz-Karl
26.01.16, 12:48:37

Otjikururume

(Mitglied)

Zitat von carolinus:
Hallo,

ein kleiner Verbesserungsvorschlag. Ich würde alle Ländernamen deutsch schreiben, z.B. Kolumbien. Bei Kongo sollte man vielleicht Republik ergänzen, um Verwechslungen mit dem ehemaligen Zaire zu vermeiden.


Wenn man Kongo-Brazzaville meint, dann wäre es aber eher "Volksrepublik", oder? Zwar heißt Kongo-Brazzaville seit ca. Anfang der 90er "Republik Kongo", aber dann kann man es immer noch mit der "Demokratischen Republik Kongo" verwechseln, also dem ehemaligen Zaire.
26.01.16, 13:53:32

yellowstamp

(Mitglied)

Hallo toobu,

hat Deine Seite nur "sehende" Sammler als Zielgruppe?
Das frage ich, weil ich keine Hinweise zur erleichterten Bedienung entdeckt habe.
Sehbehinderte und blinde Leute verwenden ja auch Computer und kennen sich in der Thematik "Blindensendung" schätzungsweise ganz gut aus.
(die Suche nach "computer für blinde" gibt schon einige Treffer ...)

Nur als weitere Anregung für die todo-Liste zwinkern

Viele Grüße, Gabi

yellowstamp

26.01.16, 15:21:26

toobu

(Mitglied)

Hallo zusammen,
habe meine Homepage "Blindensendungen/Cécogrammes" deutlich erweitert. Unter http://www.lindnerfk.de sind nun folgende Länder vertreten:
Ägypten, Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, Ceylon, China, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Ghana, Griechenland, Großbritannien, Indien, Indochina, Irland, Island, Israel, Italien, Japan, Jugoslawien, Kambodscha, Kolumbien, Kongo, Libanon, Liechtenstein, Luxemburg, Malawi, Niederlande, Norwegen und Österreich.
Weitere Länder folgen demnächst.
Bedanken möchte ich mich bei denjenigen, die mich bei der Aufarbeitung dieses postgeschichtlichen Gebietes mit Rat und Tat und mit vielen Daten unterstützt haben!
Nun viel Spaß bei Stöbern!
Franz-Karl
Dateianhang:

 websiteklein.jpg (85.81 KByte | 25 mal heruntergeladen | 2.09 MByte Traffic)

24.02.16, 14:33:47

toobu

(Mitglied)

Hallo zusammen,
habe meine Homepage Blindensendungen international www.lindnerfk.de noch einmal deutlich mit zahlreichen weiteren Ländern erweitert. Einfach mal reinschauen. Für Anregungen und Korrekturen bin ich immer dankbar.
Schöne Pfingstgrüße
Franz-Karl
16.05.16, 12:10:46

toobu

(Mitglied)

So, jetzt hat es geklappt. Gab ein Fehler beim Hochladen.
Viel Spaß beim Surfen
Franz-Karl
16.05.16, 19:03:31
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0482 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung