Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
29.06.09, 09:14:39

pcicke

(Mitglied)

geändert von: pcicke - 29.06.09, 09:16:18

Morgen Leute
Habe hier 3 mal die Nr 6 SBZ müssen zwar noch etwas gereinigt
und entpfalzt werden. Kann die Farben aber nicht richtig zuordnen. Da gibt es ja soviele Abweichungen habe ich gesehen.
Ist das jetz eine 44 oder eine 46, und haben die überhaupt Wert.
pcicke
Dateianhang (verkleinert):

 img304.jpg (114.46 KByte | 5 mal heruntergeladen | 572.31 KByte Traffic)

29.06.09, 09:15:39

Peter

(Mitglied)

Moin pcicke,

weder 44 noch 46. Das ist die Nummer 58 6Pfg, gibt es in versch, violett Tönungen. Wert geht gegen 0,00 (Seiden es gibt Besonderheiten die nicht kenne)
Nur mal eine Frage am Rande. Besitzt du einen Michelkatalog Deutschland oder einen anderen Deutschland Katalog? Dort hättest du die Marken auch bestimmen können.

Liebe Grüße aus dem schönen Emsland wünscht Peter
29.06.09, 09:59:11

pcicke

(Mitglied)

Ich habe einen Michelkatalog von 2006 per PDF.habe schon vestgestellt das hier einige sachen fehlen, und alles nicht so top beschreiben ist.
pcicke
29.06.09, 10:04:14

Peter

(Mitglied)

Moin pcicke,

also diese Michel Soft Geschichte muss verdammt fehlerhaft und unvollständig sein. Hab viele Berichte gelesen wo die Leute die einfachsten Sachen nicht gefunden haben, so wie jetzt in deinem Fall. Wenn du natürlich nach „ SBZ Nr. 6“ gesucht hast, kann es nicht klappen (war jetzt nicht Ernst gemeint) also für ein paar € muss ein gebrauchter Michel Deutschland Spezial her.

Liebe Grüße aus dem schönen Emsland wünscht Peter
29.06.09, 10:14:00

pcicke

(Mitglied)

geändert von: pcicke - 29.06.09, 15:51:02

Hallo Peter
An sowat habe ick auch schon jedacht, ist mir auch ein bischen blöd ständig zu fragen was ist den das für eine Marke.
Naja aber wen Du keine Vergleichsmarken hast um was zu bestimmen bist du trotzdem am Bobbes. Und alle Marken stehen auch nicht im Katalog. Auch habe ich Probleme mit der Farbbestimmung.Wie kann ich Farben richtig unterscheiden.
Was ist Preußisch Blau, was ist Kobald Blau und was ist
Karmin Rot. Hier für würde man solch ein Farbunterscheidungsbuch gebrauchen können wen es sowas gibt
wie beim Maler.Hatte ja am wochenende das problem glaube ich mit der A129 Mein Bejamin, dachte es wäre Karmin Rot und ich glaube Alex hat mir geantwortet es wäre nur ein billiges Rot.
pcicke
29.06.09, 15:48:36

admin_j

(Mitglied)

Hallo pcicke,

zu den Blautönen guckst du hier: https://www.stampsx.com/ratgeber/ratgeber-katalog-baden-10.php

fahre mit der Maus auf die erste Marke, dann siehst du alle Preußischblautöne.

Bei den roten Farben ist es ganz einfach. Erst kommt so etwas wie orange. Dann wird es immer röter. Irgendwann hast du reines Rot. So wie die Striche oben zwischen den Links. Dann gibt man Blau dazu. Dadurch wird aus rot karmin. Schon mehr karmin als rot ist das Wort Forum oben links.

Wir werden noch einen virtuellen Farbenführer erstellen. Allerdings nützt der nur zur Schulung des Auges. Die Marken kann man nicht dranhalten.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

29.06.09, 16:36:44

admin_j

(Mitglied)

Hier eine kleine Übersicht über Rottöne. Wenn man auf einer Helligkeitsskala von 1- 10 schauen würde, ist das jeweils 5


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

29.06.09, 17:40:11

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallo pcicke,

der Tip war sicherlich nicht böse gemeint. Die von Dir abgefragte rote Marke ist in riesiger Anzahl zu bekommen und nicht selten - leider. Kann ich nur deshalb sagen, weil ich vor zwei Jahren eine recht ordentliche Grundstocksammlung USA abgegeben habe, um mich mehr um meine Sammlung DR zu kümmern.

Wichtiger Tip, auch von Peter: Kauf Dich einen Katalog. Du gibst hunderte von Euronen aus, um an Marken zu kommen, da tun die 50 Euro für einen anständigen Spezialkatalog Deutschland nicht wirklich weh. Derzeit kannst Du beiden Bände Deutschland für etwa 60.-- bekommen (neu, vom Vorjahr, und es hat sich wirklich nicht viel geändert). Und dann wünsche Dir ein Wochenende Zeit zum Lesen des Kataloges - am Besten nimm Dir ´ne Schweinegrippe freuen

Such Dir aus Deiner Gruschelkiste noch ein paar Länder zum Sammeln heraus. Ich empfehle Westeuropa, Dänemark hat tolle Marken, nicht teuer und sehr saubere Markenbilder. Schweden und Finnland ebenfalls. Österreich ist ab ca. 1900 recht übersichtlich und davor nur etwas für den fortgeschrittenen Sammler - ich werde mich wohl bald von meiner Sammlung trennen. Schweiz ist bis in die sechziger Jahre wunderschön und die Frühausgaben sind zum Verzweifeln schön und selten.

Und den Rest: Nutz ihn als Grillanzünder, sonst wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh freuen
29.06.09, 18:01:21

zacke

(Mitglied)

Hallo, wer kann mir bei der Farbbestimmung der Marken aus der sowjetischen Besatzungszone - Provinz Sachsen, Nr. 84 (a-c) helfen??

Bilder anbei


Danke im Voraus Zacke
Dateianhang (verkleinert):

 Neues Bild (2).jpg (337.62 KByte | 11 mal heruntergeladen | 3.63 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Neues Bild (3).jpg (368.43 KByte | 6 mal heruntergeladen | 2.16 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Neues Bild (4).jpg (341.36 KByte | 8 mal heruntergeladen | 2.67 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Neues Bild (5).jpg (78.64 KByte | 3 mal heruntergeladen | 235.93 KByte Traffic)

15.01.11, 11:03:33
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0638 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung