Autor Nachricht

eagle

(Mitglied)

Hallo,

ich gehöre nicht zu den Sammlern von Bahnpoststempeln. Nichtsdestotrotz habe ich ein paar virtuelle Stücke mit derartigen Stempeln in meinem Archiv. Von dem Metz – Luxemburg habe ich sogar zwei Stücke archiviert. Der eine ist auf einem senkrechten Paar der Mi.-Nr.: 17 auf Postkarte und wird im Katalog der Bahnpoststempel abgebildet. Diese Karte ist, wie Alexander schon schreibt, für wenig Geld über die Bühne gegangen. Der andere ist auf einer losen Marke und brachte knapp 78 € (Ebay).

Just my two cents

Grüße

Dieter
01.06.18, 15:57:14

Latzi

(Mitglied)

Ich stelle fest: Alex möchte mein Geld lieber nicht lachen

Eagle: Gibt es ein Bild von dem Ebay-Top-Seller? Die Qualität meiner Marke ist ja nicht ganz so leicht schön zu reden und der Stempel positiv beschrieben "zart aufgesetzt".
01.06.18, 19:12:49

eagle

(Mitglied)

Zitat von Latzi:
Eagle: Gibt es ein Bild von dem Ebay-Top-Seller?

Hallo Lars,

hier die Abbildung der Marke


Grüße

Dieter
Dateianhang:

 358.jpg (375.14 KByte | 4 mal heruntergeladen | 1.47 MByte Traffic)

01.06.18, 19:25:48

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

geändert von: Alexander Zill - 12.03.22, 16:34:40

cool
01.06.18, 19:29:14

Latzi

(Mitglied)

@eagle:
wenn ich die Wahl zwischen beiden Marken hätte...

Danke!
01.06.18, 19:30:01

Lippe865

(Mitglied)

Hallo Brustschild-Forum,

hier ist der Bahnpost-Dreizeiler MÜLHAUSEN BELFORT auf einer Brustschild Michel-Nr. 5 in einem Abschlag vom "14 8" (wahrscheinlich 1872), Kurs/Tour-Nr. "II".

Grüße aus Westfalen in das Elsass und anderswohin,

Hans Rummenie
Dateianhang:

 L3 MÜLHAUSEN BELFORT.jpg (162.33 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

12.06.18, 17:00:58

philetalia

(Mitglied)

Hallo Hans,

die Marke kommt mir irgendwie bekannt vor zwinkern zwinkern

Viele Grüße
Bernhard
12.06.18, 17:14:47

Lippe865

(Mitglied)

Zitat von philetalia:
Hallo Hans,
die Marke kommt mir irgendwie bekannt vor zwinkern zwinkern
Viele Grüße Bernhard


Hallo Bernhard,

dass Du ein phantastisches Gedächtnis hast, ist Deinen Fans hier im Forum absolut bewusst. Als ich das Bild bei dem anderen Thema (Deutsche Bahnpost mit Zielbahnhöfen im Ausland), das ich neu angelegt habe, hochgeladen habe, war mir nicht bewusst, dass es dieses Thema "Bahnpoststempel auf Brustschildmarken" schon länger gab. Ich meine, der schöne und anscheinend nicht häufige Dreizeiler "MÜLHAUSEN BELFORT" gehört auch zu diesem Thema. Oder siehst Du das anders?

Grüße aus Westfalen in das Land Philatelia und anderswohin,

Hans Rummenie
12.06.18, 18:12:41

philetalia

(Mitglied)

Hallo Hans,

das sehe ich genauso, wie vermutlich auch ein Administrator, der Deinen ursprünglichen Beitrag offenbar in dieses Thema verschoben hat (siehe Seite 8).

Viele Grüße
Bernhard
12.06.18, 20:33:52

Lippe865

(Mitglied)

Zitat von philetalia:
Hallo Hans,
das sehe ich genauso, wie vermutlich auch ein Administrator, der Deinen ursprünglichen Beitrag offenbar in dieses Thema verschoben hat (siehe Seite 8).
Viele Grüße Bernhard


Hallo Bernhard,

vielen Dank für den Hinweis auf die Seite 8. Es ist aber anders, als Du vermutet hast: Da hat kein Administrator etwas verschoben, sondern ich habe ärgerlicherweise eine echte Dublette fabriziert: Der Abschlag steht jetzt zweimal bei diesem Thema und einmal bei dem anderen Thema. Asche auf mein Haupt! Ich gelobe Reue und werde in Zukunft noch stärker als bisher mich durch die phantastische Funktion "Volltextsuche" vergewissern, dass ich keine Dubletten produziere.

Beschämte Grüße aus Westfalen nach überallhin,

Hans Rummenie
12.06.18, 20:49:25
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.074 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung