Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Glauchau Partei-Dienstmarken Mi.Nr. 20 bis 29

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
02.06.16, 19:38:33

Meinhard

(Mitglied)

Hallo,

im Juni 1945 wurden Partei-Dienstmarken des Deutschen Reiches in Glauchau mit Bdr.-Aufdruck 10 x 10 überdruckt. Dazu schreibt der Michel: Alle Marken sollten geprüft (BPP) werden, da bereits 1945 Fälschungen aufgetaucht sind. Alle nachstehenden Marken sind "ZIERER BPP" geprüft. Ich zeige einfach mal den gesamten Satz Mi.Nr. 20 bis 29. Kann mir jemand zum Vergleichen einmal einen "FALSCHEN AUFDRUCK" einstellen?.

LG, Meinhard
Dateianhang (verkleinert):

 20.jpg (433.17 KByte | 10 mal heruntergeladen | 4.23 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 21.jpg (544.89 KByte | 6 mal heruntergeladen | 3.19 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 22.jpg (470.97 KByte | 2 mal heruntergeladen | 941.95 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 23.jpg (488.96 KByte | 2 mal heruntergeladen | 977.93 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 24.jpg (453.96 KByte | 2 mal heruntergeladen | 907.91 KByte Traffic)

02.06.16, 19:39:33

Meinhard

(Mitglied)

Der Rest.
Dateianhang (verkleinert):

 26.jpg (499.28 KByte | 5 mal heruntergeladen | 2.44 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 25.jpg (522.09 KByte | 2 mal heruntergeladen | 1.02 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 27.jpg (484.14 KByte | 5 mal heruntergeladen | 2.36 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 28.jpg (509.87 KByte | 4 mal heruntergeladen | 1.99 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 29.jpg (439.33 KByte | 5 mal heruntergeladen | 2.15 MByte Traffic)

02.06.16, 19:45:37

Fehldruck

(Mitglied)

geändert von: Fehldruck - 02.06.16, 21:47:29

Nabend Meinhard,

Deine gezeigten Aufdrucke sind echt...vorbehaltlich Prüfung. Habe bisher nur falsche Aufdrucke bei 20-29 gesehen, die Du mit Sicherheit im Vergleich mit Deinen echten Aufdrucken erkennst. Sieh Dich mal bei ebay um, da gibt es ab und an solche Primitivfälschungen.

Vor einiger Zeit wurden größere Mengen auch kleine Einheiten der Mi 21y geprüft BPP Zierer auch bei Saalauktionen angeboten, die falsch sind. Kann leicht erkannt werden... wenn gewollt ;-) Der Aufdruck ist echt aber der Gummi ist ist nicht waagerecht geriffelt!!! Wahrscheinlich ist sogar der Prüfstempel echt nur das y wurde dazu gestempelt. So eine Marke habe ich. Soll ich zeigen?

Es gibt auch bei Mi 1-19 Aufdruckfälschungen- primitive und etwas bessere. Zeigen? Es gibt da aber viele Verschiedene. Habe vor Jahren auch mal BPP Dr. Penning welche geschenkt, die er noch nicht kannte. Meiner Meinung nach sind alle mir bisher untergekommene falschen Aufdrucke gut im Vergleich zu erkennen. Oft wird im Satz 1-18 nur die 9 manchmal auch die 11 gefälscht und die anderen Marken mit echten Aufdrucken angeboten. Augen auf und vorher Dollarzeichen wegwischen, dann kann da nichts passieren.

Bilder zeige ich mal bis Anfang nächster Woche- falls erwünscht.

Gute Nacht
Fehldruck
02.06.16, 21:43:35

kontrollratjunkie

(Mitglied)

Es ist unbedingt erwünscht...freue mich darauf....

Beste Grüße
KJ
03.06.16, 00:52:01

Meinhard

(Mitglied)

Guten Morgen,

@Fehldruck, bitte hier zeigen. lachen Ich mache einen eigenen Thread für die 1 bis 19 und dann noch für die 30 bis glaube 40 auf und zeige meine, welche ich in der Sammlung habe.

Besten Dank und schönen Tag,
Meinhard
03.06.16, 08:57:16

Meinhard

(Mitglied)

Zitat von Fehldruck:
Nabend Meinhard,

Deine gezeigten Aufdrucke sind echt...

Vor einiger Zeit wurden größere Mengen auch kleine Einheiten der Mi 21y geprüft BPP Zierer auch bei Saalauktionen angeboten, die falsch sind. Kann leicht erkannt werden... wenn gewollt ;-) Der Aufdruck ist echt aber der Gummi ist ist nicht waagerecht geriffelt!!! Wahrscheinlich ist sogar der Prüfstempel echt nur das y wurde dazu gestempelt. So eine Marke habe ich. Soll ich zeigen?

Es gibt auch bei Mi 1-19 Aufdruckfälschungen- primitive und etwas bessere. Zeigen? Es gibt da aber viele Verschiedene. Habe vor Jahren auch mal BPP Dr. Penning welche geschenkt, die er noch nicht kannte. Meiner Meinung nach sind alle mir bisher untergekommene falschen Aufdrucke gut im Vergleich zu erkennen. Oft wird im Satz 1-18 nur die 9 manchmal auch die 11 gefälscht und die anderen Marken mit echten Aufdrucken angeboten. Augen auf und vorher Dollarzeichen wegwischen, dann kann da nichts passieren.

Bilder zeige ich mal bis Anfang nächster Woche- falls erwünscht.

Gute Nacht
Fehldruck


Hallo Fehldruck,

weil ich gerade meine "Lokalausgaben" auf Echtheit prüfe, würde es mich freuen, wenn Du die Fälschungen "wie versprochen" hier zeigen könntest.

Schöne Grüße, Meinhard
24.12.16, 10:33:24
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
6837 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag (Ver)Fälschungen, Täuschungen bei Ebay
29590 3998780
Gestern, 00:29:00
Gehe zum letzten Beitrag von mbehrends
34 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Abstempelungen von Werbestempeln in der OPD - Zeit
43 2555
12.12.21, 23:39:31
2134 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag (Ver)Fälschungen, Täuschungen bei Delcampe
4496 391394
Heute, 00:43:25
Gehe zum letzten Beitrag von Napoleon
20 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hallo Taxi, schnell zum ...
10 875
16.12.16, 14:17:09
54 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Abstempelungen durch die Poststellen II in der OPD - Zeit
56 3762
21.11.21, 20:45:29
Archiv
Ausführzeit: 0.1075 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung