Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Zitat von stampsteddy:
Zitat von admin_j:
du meinst sicher "Tageslicht" statt Augenlicht. Was unter UV-Licht anhand deines Bildes nun einfacher sein soll weiß ich nicht. Oben links ist eine "a", der Rest ist "b". Das ist auf allen Bildern gut zu sehen. Ich gehe davon aus, dass die beiden unteren Marken nicht mehr genug Licht abbekommen haben und deshalb dunkler scheinen.

Vielen Dank, für Deine Steilvorlage.

Ich kann die a und b auch in anderer Reihenfolge hinlegen, b oben, a unten, mein UV-Licht reicht aus und läuft auf der richtigen Wellenlänge.

Es wird Zeit, dass Du Dich bei mir entschuldigst.



Im Dateianhang ein noch größeres Bild.

Soll ich noch mehr Marken heraussuchen?

MfG
Markus


Hallo,

wofür soll ich mich denn jetzt entschuldigen? Die Bilder belegen, was ich geschrieben habe und was schon nach dem ersten Bild klar war. "a" sind bläulicher, "b" sind rötlicher. Die 216 a und b sind jetzt keine Raritäten. Weitere hunderte von Marken werden auch diese Eigenschaften aufweisen. Was hat das mit 194 zu tun?

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

06.09.16, 01:04:15

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 06.09.16, 01:20:39

Wenn Du meinen letzten Beitrag nicht verstehst, dann tust Du mir einfach nur leid.

Du hast unterstellt, in meinem UV-Bild mit vier Marken, hätten die beiden unteren nur zu wenig Licht abbekommen. Das Gegenteil habe ich Dir mit meinem letzten Beitrag bewiesen.

Sieh Dir doch einmal Deine UV-Bilder zu 216 an!

Die sprechen Bände, zu Deinen UV-Bildern von 194

Dir mangelt es an Erfahrung und Wissen, über die Arbeit unter UV, daher kommst Du zu falschen Rückschlüssen.

06.09.16, 01:18:30

Nathan

(Mitglied)

Also ich habe auch so meine Probleme mit der Unterscheidung 216a und b, und habe jetzt mal, inspiriert von diesem Thread, meine Bogen der 216 unter UV gelegt und kann die Ergebnisse von Markus sehr gut nachvollziehen (Vielen Dank dafür!). Daher werde mal die 2 Bogen die UV hell, analog zu Markus Bild waren, zur nächsten Prüfung mitsenden. Das sollten dann ja "b" Bogen werden, ich bin sehr gespannt.

Mfg.,
Mario
06.09.16, 01:44:24

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

deine These, mir mangelt es an Erfahrung und Wissen. Meine These: bei deinem Scan sind die "b" rötlicher, auf deinem UV-Bild sind die "b" bläulicher?

Welche Erkenntnis soll ich gewinnen, wenn du mich aufforderst:

1. Sieh Dir doch einmal Deine UV-Bilder zu 216 an!

2. Die sprechen Bände, zu Deinen UV-Bildern von 194

3. Du hast unterstellt, in meinem UV-Bild mit vier Marken, hätten die beiden unteren nur zu wenig Licht abbekommen. Das Gegenteil habe ich Dir mit meinem letzten Beitrag bewiesen.

Zu 3. habe ich nur gefragt. Du willst sicher ausdrücken, deine "b" sind unter UV-Licht bläulicher?

Zu 2. was die Bilder sprechen kann ich nicht hören. Verrate es mir doch einfach.

Zu 1. auf meinen Bildern ist das, was ich beschrieben habe. Scan und UV = "a" bläulicher, "b" rötlicher. Das sagt auch der Michel mit "a" = lilarot (mit Blauanteil) und "b" = rot (einfach rot, ohne blau)

Was ist denn nun deine Meinung? Welche Farben haben denn nun deine 4 Eingangs gezeigten 216? Konkrete Angaben wären nützlicher, als die These, dass ich keine Ahnung hätte.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

06.09.16, 01:46:20

admin_j

(Mitglied)

Zitat von Nathan:
Also ich habe auch so meine Probleme mit der Unterscheidung 216a und b, und habe jetzt mal, inspiriert von diesem Thread, meine Bogen der 216 unter UV gelegt und kann die Ergebnisse von Markus sehr gut nachvollziehen (Vielen Dank dafür!). Daher werde mal die 2 Bogen die UV hell, analog zu Markus Bild waren, zur nächsten Prüfung mitsenden. Das sollten dann ja "b" Bogen werden, ich bin sehr gespannt.

Mfg.,
Mario


Hallo Nathan,

was meist du mit hell? Die bläulichen oder die rötlichen?

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

06.09.16, 01:49:38

stampsteddy

(Mitglied)

Vielleicht hilft Dir dieses Bild noch zu einer weiteren Erkenntnis?


06.09.16, 01:52:40

Nathan

(Mitglied)

geändert von: Nathan - 06.09.16, 02:16:38

Zitat von admin_j:


Hallo Nathan,

was meist du mit hell? Die bläulichen oder die rötlichen?


Hallo,

die rötlichen .. wobei der Unterschied unter UV schon sehr deulich ist. Ich habe ein Bild gemacht, das zeigt schon die Unterschiede, das Handy kommt nur mit den Farben nicht so gut zurecht, daher mit ordentlichem "Stich".

Mfg.,
Mario
Dateianhang (verkleinert):

 216 UV nach HAN.jpg (681.92 KByte | 187 mal heruntergeladen | 124.53 MByte Traffic)

06.09.16, 02:04:25

admin_j

(Mitglied)

Zitat von Nathan:
Zitat von admin_j:


Hallo Nathan,

was meist du mit hell? Die bläulichen oder die rötlichen?


Hallo,

die rötlichen.

Mfg.,
Mario


Hallo Mario,

das als "b" signierte Randstück ist doch auf auf dem UV-Foto mit den vielen Marken und gehört doch zur Gruppe der bläulichen, also die oberen? Die unteren sind die rötlichen und da ist das Randstück nicht dabei. Sind die Marken alle fehlgeprüft?

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

06.09.16, 02:15:34

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

hier noch einmal das Rückseitenbild mit Signatur. Beachte die schiefe Zahnspitzen:




Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

06.09.16, 02:18:52

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 06.09.16, 02:29:13

Hallo,

damit keine Missverständnisse auftreten. Im Moment glaube ich, dass Nathan durch Jürgen seine merkwürdigen Gedanken durcheinander geraten ist.

Noch einmal meine Marken:



Jürgen seine Marken:





MfG
Markus

06.09.16, 02:20:53
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0625 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung